Sommer

S

Vor seinem erneuten Geburtstag reflektiert Mann ein wenig über sein Leben. Er ist sich seines Privilegs bewusst. 
Seit etlichen Jahrzehnten tummelt er sich hinter und vor Schulbänken am Basler Rheinknie, immer nach geregeltem und vorgegebenem Zeitplan. Letzte Nacht berechnete Mann, dass er bisher 317 Wochen verordnete Sommerferien hatte, mehr als 6 Jahre lang! 

Beachtlich viel Zeit, um nichts zu tun, schwimmen zu lernen, mit seiner Geliebten radeln zu gehen, mit den Kindern zu spielen, Vater und Mutter Gesellschaft zu leisten, die Nase in viele Bücher zu stecken, dem Zug der Wolken zuzuschauen, sich Gedanken zu machen.
Der Ferienbeginn gleicht einem Fallen, Loslassen, während gegen das Ende der Sommerfrische hin der innere Akku  geladen ist und leisten will. Wen wundert es?

Kommentieren mag Mann diese Zahl nicht, schnell könnte Neid aufkommen. Der Geniesser schweigt und macht weiter.

4. August 2015

Kommentar schreiben