Wenn

W

Wenn ich noch beruflich aktiv wäre, wären die Ferien gestern zu Ende gegangen und ich hätte heute Verpflichtungen.
Da ich dies nicht habe, schwitze ich auf meinem robusten Velo zu einem Hofladen nahe beim Aussichtsturm Gempen hoch. Schweiss und Flüssigkeit, gesammelt am Vorabend, tropfen bedächtig.

Oben angekommen trockne ich mich, kaufe einige Flaschen feinen Apfelessig. Danach sitze ich im Gras und schaue zum Himmel hoch, wo ein Bussard gemächlich segelt. Ich fühle, dass der neue Lebensabschnitt und ich Zeit benötigen, einander nahe zu kommen und sich besser kennen zu lernen.
Zwetschgen und Pflaumen dekorieren, schmucken Ohrringen gleichend, viele Bäume.

Im Sturzflug geht es runter zum Arlesheimer Dom. Ich liebe in diesem zu verweilen und mich zu sammeln. Dankbar radle ich nach Hause

6. August 2020

Kommentar schreiben